Einmalig in Bayern – einzigartig in Deutschland: Die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg!

Mit der Feuerwehrerlebniswelt im Augsburger martini-Park wurde die Vision des Initiators und ehemaligen Chefs der Berufsfeuerwehr Augsburg, Dipl.-Chem. und Ltd. BD a.D. Frank Habermaier, nach 15 Jahren endlich Realität: Zahlreiche Mitmach-Stationen vermitteln präventiven Brandschutz!

Staunen in der Feuerwehrerlebniswelt

Der Flashover, in dem die Besucher live eine Feuerwalze und die Gewalt einer Rauchgaszündung erleben können, die Integrierte Leitstelle, an der man das Absetzen und Annehmen von Notrufen üben kann, die Endlosleiter und der Erdbebensimulator sind u.a. Highlights dieser interaktiven Ausstellung!

Lernen in der Bildungswelt

Aber hier wird nicht nur auf WASSER MARSCH! gesetzt, sondern auch auf WISSEN MARSCH! Der Tagungsraum ist mit modernster Präsentationstechnik und innovativstem Hygienekonzept ausgestattet, so dass Seminare einen weiteren Kernbereich der Feuerwehrerlebniswelt bilden. Brandschutzunterweisungen und die Ausbildung zum Brandschutzhelfer – inklusive praktischem Feuerlöschtraining – können hier absolviert werden. Um einen aktiven Beitrag zu dieser Präventionsarbeit zu leisten, führt die Feuerwehrerlebniswelt nicht nur große und kleine Besucher durch diese Erlebnis- und Bildungswelt, sondern hält Kurse und Seminare zum Thema Brandschutz und hat Präventionskonzepte für Kitas/Schulen etc. konzipiert.

Aber selbstverständlich kann jede Firma auch den Seminarraum mieten und ihre eigene Veranstaltung abhalten – besonders beliebt in Kombination mit einer exklusiven Führung durch die Feuerwehrerlebniswelt!

Vergnügen meets Wissen = Feuerwehrerlebniswelt

Dass sich Vergnügen und Wissensvermittlung gut ergänzen und verbinden, bestätigen viele begeisterte Schüler und Lehrer, die vor dem Beginn der Sommerferien noch zu Gast waren sowie zahlreiche Jugendfeuerwehren, Familien und Ferienprogramme, die Ausflüge in die Feuerwehrerlebniswelt machen.

Feiern in der Eventwelt

Die neue Feuerwehrerlebniswelt ist aber auch schlichtweg eine außergewöhnliche Location, die jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Vom Kindergeburtstag bis zur Hochzeit oder der Firmenfeier. Auch eine Exklusivanmietung der gesamten Halle ist möglich.

Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Montag, jeweils von 10:00 h – 18:00 h – während der bayerischen Schulferien ist täglich geöffnet!

Martini

Author Martini

More posts by Martini
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner